Kommunikation – die Ideen entwickelt.

Employer Branding

Wir beraten Sie beim Aufbau einer authentischen und attraktiven Arbeitgeberpositionierung.

 

Employer Branding aktiv gestalten
In vielen Branchen sind gut ausgebildete und hochmotivierte Fachkräfte inzwischen ein rares Gut geworden. Umso wichtiger ist es, diese High Potentials als potenzielle Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu begeistern. Dies ist die Aufgabe des Employer Brandings: gezielte Marketingmaßnahmen, die sich an Zielgruppen aus dem Bereich Fachkräfte und Management richten und ein möglichst attraktives Bild des Unternehmens als Arbeitgeber zeichnen sollen. Denn das Image ist heute einer der wenigen Punkte, an denen sich eine Firma vom Wettbewerb abheben kann. Das Employer Branding ermöglicht es Institutionen und Unternehmen, ihre sogenannte Arbeitgebermarke aktiv selbst zu gestalten – statt auf die Imagebildung durch Dritte wie Medien oder Mundpropaganda angewiesen zu sein.

Gezieltes Employer Branding für eine effizientere Personalarbeit
Als etablierte Kommunikationsagentur mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung spielt die gezielte Imagebildung mittels Employer Branding eine wichtige Rolle in unserem Leistungsportfolio. Wir unterstützen Unternehmen durch strategische Beratung, Konzeptentwicklung und die Umsetzung und Evaluation konkreter Maßnahmen dabei, auf diesem Wege ihre Personalarbeit zu optimieren. Dabei setzen wir sowohl auf einzelne Kampagnen mit spezifischen Zielgruppen, wie beispielsweise Facharbeiter, Auszubildende oder Führungskräfte, wie auch auf allgemeine Maßnahmen zur langfristigen Imagebildung. Die Basis jeglicher Marketing-Maßnahmen für das Employer Branding bilden fundierte Analysen zu den Wünschen, Bedürfnissen und bevorzugten Kommunikationskanälen der Zielgruppen. Auf diese Weise können wir im Auftrag unserer Kunden dafür sorgen, dass ihre potenziellen Mitarbeiter genau an den Stellen und mit den Themen abgeholt werden, die für sie relevant sind.

Auch Kommunikationsmaßnahmen mit der bestehenden Mitarbeiterschaft als Zielgruppe spielen beim Employer Branding eine wichtige Rolle. Denn Arbeiter, Angestellte und Führungskräfte eines Unternehmens tragen entscheidend dazu bei, die Außenwahrnehmung der Firma zu gestalten.

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