Kommunikation – aus dem Pott.

Professionelle Kommunikationsarbeit für die Lebensmittel-Branche

In unserer mehr als 50-jährigen Tätigkeit als Kommunikationsagentur haben wir auch für Firmen aus der Lebensmittel-Branche bereits zahlreiche Strategien entwickelt, Analysen erstellt und Kampagnen erfolgreich umgesetzt. Wir wissen deshalb nicht nur thematisch, welche Anforderungen an wirkungsvolle Marketing- und Werbemaßnahmen in dieser Branche gestellt werden. Unsere Kompetenz umfasst auch die Kenntnis der Erwartungen der verschiedenen Zielgruppen, mit denen ein im Food-Sektor tätiger Anbieter interagieren muss.

Die Themenwelt in der Food-Branche – von Ernährungstrends bis Fair Trade


In der Kommunikationsarbeit zu allen Themen rund um Lebensmittel, ihre Herstellung, ihren Verkauf und ihre Einsatzfelder, muss eine große inhaltliche Bandbreite abgedeckt werden. Ob Werbekampagnen zu einzelnen Produkten, die tiefgehende Darstellung aktueller Ernährungstrends oder der Blick hinter die Kulissen der Lebensmittel-Produktion: Wir sind in allen Themenfeldern zuhause, zu denen Lebensmittel-Firmen heute ihre Zielgruppen informieren möchten. Wie in der Kommunikationsarbeit für Unternehmen aus anderen Branchen auch, setzen wir dabei auf eine strategische Herangehensweise und fundierte Konzeptentwicklung. Schließlich sind die Anforderungen an die Aussagekraft und Informationstiefe in der Food-Branche heute höher denn je: Der sehr gut informierte Verbraucher verlangt belastbare, objektive Hintergrundinformationen zu Inhaltsstoffen und Herstellungsprozessen, während Ansprechpartner aus Wirtschafts- und Politikgremien sich vor allem für Themen wie Marktentwicklung und unternehmerische Verantwortung interessieren.

Strategische Konzepte als Basis für erfolgreiche Kampagnen

Damit die Werbe- und Kommunikationsarbeit in dieser Branche von Erfolg gekrönt ist, sind umfassende Analysen und eine darauf basierende Strategieentwicklung als Basis unverzichtbar. Wir erstellen für unsere Auftraggeber aus der Lebensmittel-Branche professionelle Kommunikationskonzepte – und stehen natürlich auch gern für die Umsetzung der Werbe- und Marketingmaßnahmen zur Verfügung.