DER TAG, AN DEM SIE IHR UNTERNEHMEN ERFOLGREICHER MACHEN
Ziel ist eine Bewertung der aktuellen Kommunikation und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Ihre zukünftige Kommunikation.
Ihr Wettbewerbsvorteil: professionelles Marketing
Eine Marketing- und Kommunikationsstrategie braucht heute jedes Gewerbe: vom Großkonzern über den inhabergeführten Handwerksbetrieb bis zum Freiberufler. Doch während Großkonzerne komplette Kommunikationsabteilungen aufstellen, erkämpfen sich viele Klein- und Mittelständler das Marketing quasi "nebenbei" aus eigener Kraft. Und kommen dabei zusehends an ihre Grenzen.
Warum sind professionelle Werbung und Marketing so wichtig?
Die Kunden und Verbraucher werden anspruchsvoller. Sie wollen punktgenau bei ihren Wünschen und Bedürfnissen abgeholt werden - und sie wollen auch zu kleinen Firmen aussagekräftige Webseiten und Info-Medien finden. Gleichzeitig werden die Kanäle immer mehr, in denen sich potenzielle Kunden aufhalten. Als Unternehmen muss man deshalb heute nicht mehr nur in der regionalen Zeitung, auf Plakatwänden oder in postalischen Direktmailings präsent sein, sondern sollte auch im Internet zahlreiche Marketingmaßnahmen umsetzen: von Homepage über Landingpages und SEO bis hin zu Social Media.
Auch für KMU sind also moderne Kommunikations- und Werbestrategien gefragt, die von Print bis Online sämtliche Kanäle abdecken. Doch die wenigsten Firmen haben dafür Experten im eigenen Hause.
Genau das übernehmen wir für Sie: Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung sind wir gewissermaßen als externe Kommunikations-Abteilung für kleine und mittelständische Unternehmen da.
Nutzen Sie unser Know-how in der Kundenansprache
Diese Leistung möchten wir Ihnen gerne als externer Dienstleister anbieten. Wir sind uns bewusst, dass wir gerade in schwierigen Zeiten leben. Gerade deshalb sehen wir als Werbeagentur eine große Chance, mit einer gezielten und koordinierten Kommunikation Bekanntheitsgrad und die Umsatzzahlen zu steigern.
In der Regel starten wir mit einer genauen Analyse des Status Quo. Dazu gehört u. a. die kritische Betrachtung bisheriger Maßnahmen, eine Definition der Zielgruppen unter Einsatz von Sinus-Milieus, Persona-Definitionen und anderen Tools. Dabei entwickeln wir auch erste Vorschläge für eine zukünftige Strategie und erste operative Maßnahmen.
Strategiewerkstatt ERFOLG
Basis
- Basis für marketing- und unternehmerische Schritte schaffen.
- Positionierung des Unternehmens oder Marke
Benefit:
Wettbewerbsvorteile,
Imageaufbau oder -verbesserung
Unsere Leistungen
Status Quo Betrachtung
Zieldefinition
Zielgruppendefinition
Vorbereitende Online-Recherchen zur IST-Situation durch espey
ca. 4 stündiger Workshop mit
max. 2 Personen Ihres Unternehmens
2 espey-Teammitglieder
Schriftliche Zusammenfassung und Präsentation der Ergebnisse
Strategiewerkstatt ERFOLG
Standard
- Basis für marketing- und unternehmerische Schritte schaffen.
- Positionierung des Unternehmens oder Marke
- Definierung der richtigen Zielgruppenansprache
Benefit:
Wettbewerbsvorteile,
Imageaufbau oder -verbesserung
Klarheit über Zielgruppe
Definition der Zielgruppenansprache
Unsere Leistungen:
Status Quo Betrachtung
Wettbewerbsanalyse
Zieldefinition
Zielgruppendefinition
Vorbereitende Online-Recherchen zur IST-Situation durch espey
- Zielgruppenanalyse
- Imagetransfer
- aktuelle Feedbacks von Onlineportalen
ca. 5-6 stündiger Workshop mit
max. 4 Personen Ihres Unternehmens
2 espey-Teammitglieder
Schriftliche Zusammenfassung und Präsentation der Ergebnisse inkl. Leitgedanken und Ratschläge für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache und Kommunikations Ideen auf Basis Ihrer "verkaufsrelevantesten" Unternehmenwerte
Strategiewerkstatt ERFOLG
Komfort
- Basis für marketing- und unternehmerische Schritte schaffen.
- Positionierung des Unternehmens oder Marke
- Definierung der richtigen Zielgruppenansprache
- Kommunikationsstrategie und Maßnahmen Konzept
Benefit:
Wettbewerbsvorteile,
Imageaufbau oder -verbesserung
Klarheit über Zielgruppe
Definition der Zielgruppenansprache
Kommunikationsstrategie
Maßnahmenkonzept
Unsere Leistungen:
Status Quo Betrachtung
Wettbewerbsanalyse
Zieldefinition
Zielgruppendefinition
Vorbereitende Online-Recherchen zur IST-Situation durch espey
ggf. vor Ort Recherchen, Standortanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Imagetransfer
- aktuelle Feedbacks von Onlineportalen
- Analyse zur Darstellung und Imagetransfer relevanter Wettbewerber
ca. 5-6 stündiger Workshop mit
max. 2-6 Personen Ihres Unternehmens
2 espey-Teammitglieder
Schriftliche Zusammenfassung und Präsentation der Ergebnisse - inkl. Leitgedanken und Ratschläge für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache, Kommunikations Ideen auf Basis Ihrer "verkaufsrelevantesten" Unternehmenwerte, Sammlung und Formulierung der Ziele, Konzeption zur Kommunikationsarbeit und Werbestrategie einschließlich verschiedener Maßnahmenmöglichkeiten