55 Jahre – sind sehr gut!

Handschrift Hans-Gert Espey

 

 

 

 

 

 

 

 

55 Jahre sind nicht jung, sie sind auch nicht alt, sie sind schlicht sehr gut.

Erfahren, immer noch interessiert, neugierig und fit. Eine wunderbare Kombination. Jedes Alter hat tolle Seiten, ab 30 ist man alt genug, um selbstständig zu agieren, dabei jung genug, um Fehler zu wiederholen. Mit Mitte 50 ist man definitiv erwachsen und soweit selbstständig, dass man wirklich frei entscheiden kann. Man muss Fehler nicht wiederholen, häufig passiert das auch nicht, denn inzwischen sieht man schon deutlich früher, wann man besser andere Wege geht.

Viel erlebt hat man auch schon und im Gegensatz zu der Vorstellung, die man früher von über 50-Jährigen hatte, fühlt man sich ja noch nicht alt. Das Kind im Kopf ist immer noch da, selbst wenn an der äußeren Fassade ein paar Schrammen oder Falten zu sehen sind – es ist kein Defekt, es ist Patina!

Erfahrung bringt Freiheit. Know-how bringt Sicherheit.

In 55 Jahren ist ganz viel drin. Auf ein Menschenleben bezogen sind da zahlreiche Geschichten, Erlebnisse, Schicksalsschläge, Traumtage, Liebe, Lernen, Wissen …

Auf ein Unternehmen bezogen sind 55 Jahre eine Leistung und Erfolg. Nicht viele Firmen schaffen es über so viele Jahrzehnte zu bestehen. In unserem Fall vermischen sich private und unternehmerische Erlebnisse deutlich. Die espey werbeagentur ist ein Familienunternehmen. Von Ursula und Hans-Gert Espey 1967 gegründet, zwar geplant, aber definitiv nicht mit einem Wirtschaftsplan oder einem riesigen Rückenpolster. Das Ehepaar hatte zum Zeitpunkt der Firmengründung drei kleine Kinder, das älteste gerade mal 5 Jahre alt und der erste Firmenraum befand sich im Keller der Mietwohnung.

Ursula und Hans-Gert Espey hatten Mut und Können und konnten hart arbeiten. Viele Stunden und ungezählte Nachtschichten, sehr viel Erfolg und vor allem viel Freude an der Arbeit. Spannende Gespräche und Kontakte mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern von denen nicht wenige zu Freunden wurden. Ein Selbstverständnis für die eigene Arbeit, das sich über Jahrzehnte durchgesetzt hat.

Hans-Gert Espey hat vor ca. 25 Jahren, diesen Text geschrieben:

„ … Bei der Präsentation legen wir unsere Entwürfe vor, erläutern unsere Strategie und diskutieren offen mit unserem Auftraggeber. Obwohl wir dabei eine subjektive Meinung vertreten, zeigen wir auch die Bereitschaft zu Kompromissen, denn wir bemühen uns, auf abwägende oder abweichende Gedanken unserer Gesprächspartner einzugehen. Dabei ist uns klar, daß viele Entscheidungen mit dem Gefühl getroffen und mit dem Verstand begründet werden. …

… Mit unseren Vorschlägen sind wir uns unserer Verantwortung bewußt. Für den Kunden ist die Tragweite der Entscheidung größer als für uns. Wir wissen, daß mit unserer präsentierten Kreativität der Nutzen für den Kunden nicht beweisbar ist, obwohl viele professionelle Mittel zur Objektivierung eingesetzt werden. …“

Dieses Selbstverständnis ist auch heute noch aktuell

Der bei der Firmengründung 5-jährige Sohn der beiden ist heute der Inhaber und Geschäftsführer der espey werbeagentur. Das Team um ihn ist vielfältig, so wie es die espey werbeagentur in Essen immer war.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie auch ein Thema, bei dem Sie gerne mal professionellen Input von Kommunikationsprofis haben möchten?

Die espey werbeagentur, Essen unterstützt Sie gerne. Uns macht aus, dass wir uns in jeden Kunden hineindenken. Wir finden Lösungen für Ihre Unternehmens-Kommunikation, die für Sie und Ihr Projekt optimiert sind. Nutzen Sie doch einfach mal unser Fachwissen aus: ein erstes ½-stündiges Analyse-Gespräch schenken wir Ihnen gerne. Ob per Teams oder Telefon, hier geht es zum Termin mit Karsten Espey, dem Geschäftsführer und Inhaber der espey werbeagentur in Essen Kupferdreh.