Wer den Wow-Effekt beim Verkaufen beherrscht, gewinnt. In ihrem SiMENTE®-Mini-Magazin gibt die Essener Werbeagentur espey die entscheidenden Hinweise für den Wow-Effekt.
Wer etwas verkaufen möchte, der muss nicht nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung haben, der muss auch wissen, wie er an potenzielle Kunden verkauft. Marketingfachleute wissen, dass Emotionen in der Werbung eine wesentliche Rolle beim erfolgreichen Verkauf spielen; der sogenannte Wow-Effekt, der eine unmittelbare Kaufentscheidung nach sich ziehen kann, trifft emotional gesehen genau ins Schwarze und führt damit zum Ziel.
Im kürzlich veröffentlichten SiMENTE®-Mini-Magazin der espey werbeagentur werden konkret Mittel und Wege benannt, die die Emotionen des Kunden ansprechen.
„Wir haben in unserem SiMENTE® Mini-Magazin kurz, knapp und auf den Punkt zusammengefasst, welche Faktoren beim Verkauf den berühmten Wow-Effekt erzielen.“ erläutert Anke Espey, geschäftsführende Gesellschafterin der espey werbeagentur. „Wir geben damit jedem, der seinen eigenen Verkauf verbessern möchte, ein gutes Stück Fachwissen an die Hand, das teilweise sofort oder im Rahmen neuer Marketing- und Werbemaßnahmen zum Erfolg führen kann. Bei unseren Ausführungen verlieren wir uns nicht in endlosen Erklärungen und Begründungen, wir isolieren vielmehr die grundsätzlichen Zusammenhänge emotionalen Wirkens – insbesondere von visuellen Eindrücken – und bereiten diese gut verständlich auf.“
Das SiMENTE® Mini-Magazin beschreibt unter anderem sehr plastisch, wie sich durch einen unterhaltenen Charakter die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnen lässt. Durch die Wirkung unterschiedlichen Bildmaterials lassen sich anschließend gezielte Emotionen wecken. Ist auf diese Weise die Aufmerksamkeit des Betrachters geweckt, können Werbebotschaften besonders effektiv kommuniziert werden.
„Eine besondere Qualifikation ist bei diesem Vorgehen allerdings unabdingbar“, erklärt Frau Espey weiter. „Man muss die richtigen Bilder finden, um die nötigen Emotionen zu wecken. Als erfahrenen Werbeagentur stehen wir in diesem Punkt und bei der generellen Entwicklung von Werbe- und Marketingstrategien gern zur Verfügung.“
Das SiMENTE®-Mini-Magazin steht online unter http://www.wow.espey.de für jeden Interessenten kostenlos zur Ansicht und zum Download bereit. Weitergehende Fragen beantwortet Frau Espey gern persönlich unter:
espey werbeagentur gmbh
Grotestraße 10
45257 Essen
Telefon: 0201/84803-21
Fax: 0201/84803-19
Mail: anke.espey@espey.de
Web: www.espey.de