Erfolgreiche (Vereins-)arbeit bedeutet Kontinuität

Schreibtisch mit Utensilien

Vereinsarbeit braucht viele Tools.

Durch Planbarkeit Vorfreude und Motivation schaffen.

Planung, Vorfreude und Informationen durch gekonntes Kommunikationsdesign vermitteln.

Seit vielen Jahren gestalten und produzieren wir das Jahresprogramm, ein Clubmagazin, für den Lions Club Essen-Assindia.

Karsten Espey, der geschäftsführende Gesellschafter unserer espey werbeagentur in Essen ist selbst ein „Vereinsmensch“ und engagiert sich seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Vereinen und bei der IHK als Prüfungsausschussmitglied ehrenamtlich. Seine gelebte Überzeugung ist, dass durch Kontinuität und Einsatz sehr viel für unsere Gesellschaft erreicht werden kann. Daher freut es ihn besonders, die Ziele des Lions Club tatkräftig zu fördern.

„Ziele und Grundsätze von Lions Clubs International

„We serve.“ – Unter diesem Motto steht all unser Handeln, alle Projekte sind diesem Ziel verpflichtet. Zugleich haben wir einen hohen ethischen Anspruch an unsere Mitglieder, der sich sehr klar in unseren Grundsätzen widerspiegelt.

Warum das nach unserer Auffassung so sein soll? – Weil unseres Erachtens Menschen dann am besten uneigennützig und vorbehaltlos helfen können, wenn sie aus einer gesicherten Lebensstellung heraus den fairen Umgang mit ihren Geschäftspartnern sowie das freundschaftliche, aufrichtige Miteinander im Alltag pflegen und sich zugleich den Grundsätzen der demokratischen Staatsform verpflichtet fühlen: …“ (Quelle: https://www.lions.de/web/essen-assindia/grundsaetze)

Für dieses Jahr ist ein 72-seitiges Magazin von espey werbeagentur gestaltet und umgesetzt worden, das sowohl in gedruckter Form als auch digital den Mitgliedern des Lions Club in Essen zur Verfügung gestellt wird. 72 Seiten mit sehr vielen Informationen für und über die Mitglieder sowie allen Veranstaltungen entweder auf dem Schreibtisch oder zuhause in Papierform oder für den schnellen Zugriff überall als Datei.

Übersichtliche und plakative Gestaltung ist motivierend.

Medien- und Kommunikations-Designer haben gelernt durch welche Gestaltungsmittel viele Informationen gut lesbar bleiben, wie ein Magazin mit vielen Seiten Inhalt, abwechslungsreich und spannend für die Leser gestaltet wird. Wie unterschiedliche Inhalte übersichtlich dargestellt werden. Auch „freier Raum“ ist ein Designmittel, durch den eine ästhetische Spannung geschaffen werden kann. „Das Auge“ bleibt  dabei. Die Designer der espey werbeagentur gestalten Magazine, Broschüren und Flyer – auch zu den scheinbar trockensten Themen – so, dass die Zielgruppe die Botschaft erfährt.

Programmpunkte eines ganzen Jahres oder eine Produktpräsentation

Jedes Thema, jede Zielgruppe braucht die richtige (An-)Sprache. Das Sender-Empfänger-Prinzip gilt eben nicht nur für das gesprochene Wort. Texte, Bilder, Grafiken, Schriften, und vieles mehr sind alles Gestaltungselemente und bilden mit den vielfältigsten Stilen einen Werkzeugkasten, aus dem unendlich viele Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen werden können.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie auch ein Thema, bei dem Sie gerne mal professionellen Input von Kommunikationsprofis haben möchten?

Die espey werbeagentur, Essen unterstützt Sie gerne. Uns macht aus, dass wir uns in jeden Kunden hineindenken. Wir finden Lösungen für Ihre Unternehmens-Kommunikation, die für Sie und Ihr Projekt optimiert sind. Nutzen Sie doch einfach mal unser Fachwissen aus: ein erstes ½-stündiges Analyse-Gespräch schenken wir Ihnen gerne. Ob per Teams oder Telefon, hier geht es zum Termin mit Karsten Espey, dem Geschäftsführer und Inhaber der espey werbeagentur in Essen Kupferdreh.