espey werbeagentur ist bei „Agenturen 2012“ dabei

Das erste kreative Nachschalgewerk für das MEO Gebiet

Die Publikation ist ein kompaktes Nachschlagewerk mit dem sich Unternehmen zielgerichtet auf die Suche nach der für sie passenden Agentur machen können.

Das erste Nachschalgewerk für kreatives Potential im MEO-Gebiet wurde veröffentlicht
Warum in die Ferne schweifen – kreatives Potential liegt doch direkt vor der Haustür. 30 kreative Profis aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen stellen sich bunt und selbstbewusst in der neuen Broschüre „Agenturen 2012“ potentiellen Interessenten vor. Machen also Werbung in eigener Sache und gleichermaßen für die innovative, lebendige Agenturszene der MEO-Region.

Die Publikation ist ein kompaktes Nachschlagewerk mit dem sich Unternehmen zielgerichtet auf die Suche nach der für sie passenden Agentur machen können. Es sollen damit gezielt Geschäftsleitungen und Marketingverantwortliche in den Unternehmen angesprochen werden. Zum Gewinn der Unternehmen soll kreatives Potenzial in der Region gekoppelt werden, auf Unternehmen- und Agenturseite. Gerne gehen die Agenturen für Werbung, Marketing, Produkt- und Kommunikationsdesign, Internet-Services, PR- und Medienarbeit sowie Eventmanagement den Vergleich mit den klassischen Werbehochburgen wie Düsseldorf oder Hamburg ein, denn sie zeigen Leistung, haben Erfolg und sind mit nationalen und internationalen Auszeichnungen dekoriert.

Die Initiative zu Agenturen 2012 kam deshalb auch von den Agenturen selbst. So hat z.B. die Agentur contact aus Oberhausen den Gesamtprozess agenturseitig begleitet und zugleich in der Branche die Werbetrommel für das Projekt gerührt.

Die Agenturen der MEO-Region stellen sich und ihre Dienstleistungen auf fast 70 Seiten mit ihrer ganz eigenen Handschrift vor, in dem sie je eine Doppelseite mit ihren Inhalten gestalten. Auf einen Blick erfahren die Leser, welche Leistungen ihnen die Agenturen anbieten. Sie erhalten Eindrücke von erfolgreichen Kampagnen und Produkten sowie das jeweilige Kundenportfolio und erhalten alle wichtigen Kontaktdaten.

Der Vorteil von Agenturen 2012 liegt klar auf der Hand. Unternehmen die Beratung, Konzeption und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen benötigen oder innovative Ideen und unkonventionelle Wege suchen, finden treffsicher die passende Agentur.

Herausgeber der Broschüre sind die IHK zu Essen sowie die Wirtschaftsförderungen der Städte Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen. Alle sind davon überzeugt, dass mit diesem „Atlas“ das Suchen erleichtert wird und dass damit einmal mehr die Aufmerksamkeit auf die Agenturen vor Ort gelenkt wird und Geschäfte direkt vor Ort gemacht werden können.

Die Publikation wird kostenfrei über die Wirtschaftsförderungen und die IHK auf Messen und Veranstaltungen verteilt und kann selbstverständlich auch bei den Herausgebern direkt bestellt werden. Wie der Name Agenturen 2012 bereits verrät, ist eine Fortsetzung in Planung.

Für die Gestaltung des Titels gab es eine offene Ausschreibung. Alle beteiligten Agenturen konnten Entwürfe einreichen. Die Jury hat sich einstimmig für den Entwurf der Agentur designtouch entschieden.

 

Mit diesem Link kommen Sie auf die IHK-Seite, auf der man die Möglichkeit hat, die Pubikation als .pdf herunterzuladen.

http://www.agenturen2012.de