Papier und digital

Gedruckte Broschüren auch online!

Ihre Produkt- oder Imagebroschüre geben Sie bei einem persönlichen Treffen Ihrem Kunden direkt in die Hand. Der Vorteil liegt hier im wahrsten Sinne auf der Hand. Schwarz auf weiß in handfester Form – das ist wie ein Versprechen.

Und wenn die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt nicht gegeben ist, dann nutzen Sie diese gedruckte Broschüre in digitaler Form für Ihre Website oder als E-Mail-Anhang.

Gedrucktes ist einfacher zu verstehen.

Einer gedruckten Aussage wird eher Glauben geschenkt, als einer digitalen. Viele Menschen lesen gerade längere Texte lieber auf dem Papier als auf dem Monitor: „… zeigte sich in der Untersuchung doch, dass gerade längere Sachtexte (1000 Wörter oder mehr) nachweisbar besser verstanden werden, wenn sie von Papier gelesen werden …“ *

Auch wenn ein E-Book für die Reise superpraktisch ist und in den letzten Jahren bei Reisen kiloweise Gepäck eingespart hat. So ab und zu ist ein „richtiges“ Buch doch mal wieder schön. Man spürt das Gewicht, hört das zarte Rascheln der Seiten beim Umblättern und wenn es in die Badewanne fällt, dann wellt es sich anschließend, ist aber nicht völlig zerstört! Und wenn dann der erste Band gelesen ist und noch Urlaubszeit übrig … dann wünsche ich mir das E-Book: lade den nächsten Band herunter und lese weiter. Was ist besser? Die Frage ist nicht zu beantworten. Wir leben heute und haben den Vorteil, uns das Beste aus jedem System herauszuziehen. Verschiedene Möglichkeit können wir parallel nutzen. Wie schön!

Digitales ist überall.

Niemand kann immer überall sein. Nicht allen Kunden können wir persönlich etwas übergeben. Digital kann ich jederzeit gefunden werden. Mein Kunde oder potentieller Kunde kann mich finden – wann er das möchte bzw. einen Anbieter sucht. Es geschieht ein erstes Kennenlernen, ohne dass ich dabei bin. Diese Gelegenheit will und muss ich nutzen, um mich bzw. mein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und die Informationen weiterzureichen, die wichtig sind.

Druckdaten sind digital.

Natürlich arbeiten wir als espey werbeagentur digital. Die Idee und das Konzept zu Ihrer Broschüre entstehen im Kopf. Danach geht ohne Computer nichts mehr. Vom ersten Layout bis zu den Druckdaten ist der Rechner involviert. Also ist es ein leichtes – auch ohne großen Kostenaufwand – Ihre gedruckte Kundeninformation digital zur Verfügung zu stellen.

Nutzen Sie das für sich, wir tun das längst auch für uns selbst:

Kommunikation – die Werte schafft. Hier stellen wir uns vor: espey werbeagentur in Essen

Klicken und lesen Sie doch direkt mal, wir sind überzeugt, dass mit strategischer Kommunikation für Ihr Unternehmen zahlreiche positive Effekte erzielt werden.

 

Haben Sie Fragen?

Haben Sie auch ein Thema, bei dem Sie gerne mal professionellen Input von Kommunikationsprofis haben möchten?

Die espey werbeagentur, Essen unterstützt Sie gerne. Uns macht aus, dass wir uns in jeden Kunden hineindenken. Wir finden Lösungen für Ihre Unternehmens-Kommunikation, die für Sie und Ihr Projekt optimiert sind. Nutzen Sie doch einfach mal unser Fachwissen aus: ein erstes ½-stündiges Analyse-Gespräch schenken wir Ihnen gerne. Ob per Teams oder Telefon, hier geht es zum Termin mit Karsten Espey, dem Geschäftsführer und Inhaber der espey werbeagentur in Essen Kupferdreh.

 

*Quelle: Lodes, Benedikt. „Lesen in einer digitalen Umgebung 8. November 2019 in Regensburg“ ABI Technik, vol. 40, no. 1, 2020, pp. 93-95. https://doi.org/10.1515/abitech-2020-1010