SiMENTE Mini Magazin: Wege zum Geistesblitz

Karikatur Geistesblitz

Das aktuelle SiMENTE Mini-Magazin zeigt Techniken zum perfekten Geistesblitz.

SiMENTE Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht in Sachen Werbung und Marketing immer das gewisse Etwas. Die Kunst besteht darin, den entscheidenden Geistesblitz im richtigen Moment zu haben. Das aktuelle SiMENTE Mini-Magazin verrät die Technik dafür.

Das Klischee des kreativen Kopfes hält sich hartnäckig. Diesen besonderen und bisweilen skurrilen Typ Mensch, dem die entscheidenden kreativen Gedanken früher oder später von selbst kommen, gibt es eigentlich gar nicht. Kreative Gedanken hat jeder, … bei manchen sind sie lediglich in aktiverer Form anzutreffen, als bei anderen. Warum die „Kreativen“ dann so erfolgreich sind und es letztlich doch immer wieder zum Ziel schaffen, lässt sich vergleichsweise einfach erklären.

„Wenn jemand über eine gute Portion Fantasie verfügt, dann könnte er ein sogenannter kreativer Kopf sein oder werden“ erklärt Karsten Espey, geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur espey. „Es gibt allerdings noch zwei weitere Faktoren, ohne die es garantiert nicht geht: Da wäre zum einen eine ordentliche Portion Sachkenntnis von dem Gebiet nötig, bei dem es kreativ zugehen soll. Zum anderen bedarf es einer guten Technik, um den kreativen Gedankengängen wirksam auf die Sprünge zu helfen“.

Die Technik ist der Schlüssel zum gewünschten Geistesblitz und Techniken lassen sich lernen. Nach dieser grundsätzlichen Annahme entstand letztlich die aktuelle Ausgabe des SiMENTE Mini-Magazins, das sich genau mit diesen Kreativitätstechniken auseinandersetzt. Anschaulich wird hier dargestellt, wie man die Gedankenströme in Wallung bringt und auf welche Weise große kreative Köpfe in der Vergangenheit dafür sorgten, dass man über sie und ihre Arbeit heute noch spricht.

Die vorgestellten Techniken lassen sich letztlich auf jede Form nötiger kreativer Gedankengänge anwenden und so zu einem entscheidenden Vorteil für die eigenen unternehmerischen Marketing- oder Werbevorhaben umsetzen. Ein Blick in das aktuelle Magazin lohnt sich also in jedem Fall, zumal es kostenlos bezogen werden kann.

Unser aktuelles SiMENTE Mini-Magazin kann als PDF kostenlos unter kreativ.espey.de heruntergeladen werden. An dieser Stelle können Sie das Magazin und das ergänzende Motivationsposter auch in gedruckter Form kostenlos bestellen.

Für weitere Fragen zum Thema und zur Werbeagentur selbst steht Karsten Espey gern persönlich zur Verfügung.