Wir verschenken Wissen
Und anschließend haben wir es immer noch!
Seit 54 Jahren gibt es die espey werbeagentur in Essen. Wir haben miterlebt, wie viel sich in unserer Branche, der Werbung und Unternehmens-Kommunikation getan hat. Genau genommen hat sie sich während dieser Jahrzehnte mehrfach komplett – bzw. nahezu komplett – gewandelt.
Die Wege, die Mittel, die Abläufe und die Medien haben sich geändert – eines ist gleich geblieben:
Menschen wollen Menschen ansprechen, erreichen, überzeugen und zu Kunden machen.
Über den langen Zeitraum haben sich Moden verändert. Grafik- und Kommunikations-Design verlangt immer wieder andere Stilmittel. Das zeigt sich deutlich, unter anderem, in Schriften. Erkennen Sie auch am Logo eines Eiscafés, dass es in den 70er Jahren gegründet wurde? Bei einigen Unternehmen erkennt man das im ersten Moment fast gar nicht, die haben innerhalb einer langen Firmengeschichte immer wieder ganz dezent ihr Erscheinungsbild an die Zeit angepasst. Teils nahezu unmerklich für den Außenstehenden, teils etwas „brachial“, weil vielleicht die Umstände dazu nötigten.
Was sich während dieser Zeit nicht wesentlich geändert hat, ist der Weg, wie Menschen wahrnehmen und entscheiden. Vieles was in unseren Köpfen abläuft, ist wunderbar und hochwissenschaftlich erklärt worden. Kurz zusammengefasst:
Der Mensch „tickt“ emotional!
Selbst der „härteste Erbsenzähler“ ist ein Mensch. Das bedeutet auch für die werbliche und gewerbliche Kommunikation, sie muss erst einmal berühren, danach erläutern, um dann auch mit Argumenten zu überzeugen.
Jedes Unternehmen arbeitet mit Menschen für Menschen, also „sprechen“ immer Menschen miteinander, die es zu überzeugen gilt. Emotionales zum Ansprechen und dann erst – aber auch – durch Expertise, Argumente und der richtigen Qualität.
Wie man das erreicht?
Als Erstes stellt sich die Frage:
Was wollen Sie erreichen?
Mehr Verkäufe, mehr Kunden, qualifizierte Mitarbeiter, Follower …?
Was tun Sie bisher dafür?
Nutzen Sie für Ihr Ziel die richtigen Mittel?
Also nicht nur eine, sondern viele Fragen, deren Antworten uns verraten, was Sie (noch) besser machen können, um Ihr Ziel zu erreichen.
Onlinepräsenz, Website und soziale Medien, allein in diesen drei Stichworten gibt es so viele Wege und Möglichkeiten potenzielle Kunden anzusprechen. Vielleicht macht auch die ein oder andere Drucksache Sinn. Ein gedrucktes Werk kann deutliche Überzeugungsarbeit leisten. Das gedruckte Wort hat noch Bestand, ihm wird häufig sogar eher vertraut als einer Online-Botschaft.
Es gibt viele Möglichkeiten. Die espey werbeagentur wäre nicht schon so lange am Markt, wenn sie leichtfertig wäre. Das heißt wir hören zu, wir wissen in der Regel sehr viel von unseren Kunden, damit wir sie gut beraten können. Wir überlegen sehr genau wofür Geld in der Werbung, in der Unternehmens-Kommunikation ausgegeben werden sollte und natürlich achten wir immer darauf, dass unsere Kunden mit ihrem Budget den bestmöglichen Nutzen erhalten.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie auch ein Thema, bei dem Sie gerne mal professionellen Input von Kommunikationsprofis haben möchten?
Die espey werbeagentur, Essen unterstützt Sie gerne. Uns macht aus, dass wir uns in jeden Kunden hineindenken. Wir finden Lösungen für Ihre Unternehmens-Kommunikation, die für Sie und Ihr Projekt optimiert sind. Nutzen Sie doch einfach mal unser Fachwissen aus: ein erstes ½-stündiges Analyse-Gespräch schenken wir Ihnen gerne. Ob per Teams oder Telefon, hier geht es zum Termin mit Karsten Espey, dem Geschäftsführer und Inhaber der espey werbeagentur in Essen Kupferdreh.