Kommunikation
bringt es auf den Punkt.


Inspiration • Tiefe • Weitblick

 

DER TAG, AN DEM SIE IHR UNTERNEHMEN ERFOLGREICHER MACHEN


Ziel ist eine Bewertung der aktuellen Kommunikation und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Ihre zukünftige Kommunikation.


Ihr Wettbewerbsvorteil: professionelles Marketing

Eine Marketing- und Kommunikationsstrategie braucht heute jedes Gewerbe: vom Großkonzern über den inhabergeführten Handwerksbetrieb bis zum Freiberufler. Doch während Großkonzerne komplette Kommunikationsabteilungen aufstellen, erkämpfen sich viele Klein- und Mittelständler das Marketing quasi "nebenbei" aus eigener Kraft. Und kommen dabei zusehends an ihre Grenzen.


Warum sind professionelle Werbung und Marketing so wichtig?

Die Kunden und Verbraucher werden anspruchsvoller. Sie wollen punktgenau bei ihren Wünschen und Bedürfnissen abgeholt werden - und sie wollen auch zu kleinen Firmen aussagekräftige Webseiten und Info-Medien finden. Gleichzeitig werden die Kanäle immer mehr, in denen sich potenzielle Kunden aufhalten. Als Unternehmen muss man deshalb heute nicht mehr nur in der regionalen Zeitung, auf Plakatwänden oder in postalischen Direktmailings präsent sein, sondern sollte auch im Internet zahlreiche Marketingmaßnahmen umsetzen: von Homepage über Landingpages und SEO bis hin zu Social Media.

Auch für KMU sind also moderne Kommunikations- und Werbestrategien gefragt, die von Print bis Online sämtliche Kanäle abdecken. Doch die wenigsten Firmen haben dafür Experten im eigenen Hause.

Genau das übernehmen wir für Sie: Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung sind wir gewissermaßen als externe Kommunikations-Abteilung für kleine und mittelständische Unternehmen da.

Es besteht Interesse an einer Zusammenarbeit?

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch.
Sie wollen stets informiert sein? Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch Mehr Informationen erhalten

 

Jetzt downloaden!

Hier gibt es unseren kleinen Flyer zum Thema Konzepttag, kompakt zusammengefasst.

Download

Das große Ganze

Kurz: Wir veranstalten mit Ihnen einen Workshop, bei dem wir gemeinsam herausfinden, wie Sie Ihre Zielgruppe (noch) besser ansprechen und wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht stellen. Wir diskutieren über Themen wie

  • Corporate Design,
  • Unternehmenswerte,
  • Mission,
  • Zielgruppen und Produktstärken


Komprimiert statt kleckerweise. Ein Tag mit uns wird Ihr Unternehmen beflügeln! Und die Ergebnisse lassen sich direkt umsetzen – in optimierte Maßnahmen, einen einheitlichen Außenauftritt und die strategische Basis für Wachstum und Ausbau Ihres Geschäfts.

Stellen Sie Ihr Marketing ordentlich auf den Prüfstand

Zielgruppen, Kampagnen, Markenbotschaften, Unternehmensphilosophie, Mission-Statement, Corporate Design, Multimedia-Content und Kanäle: Modernes Marketing ist facettenreich und anspruchsvoll. Und nicht nur in kleinen oder mittelständischen Unternehmen ist es oft gekennzeichnet durch eine Mischung aus Maßnahmen und Kanälen, die sukzessive wächst, obwohl keine einheitliche Strategie dahinter steht.

Zusammen analysieren wir exemplarische Kommunikationsmaßnahmen Ihres Unternehmens.
Dazu zählen in der Regel (sofern vorhanden):

  • Broschüren und Literatur
  • Bildwelt
  • Anzeigen
  • Website
  • Social Media

 

Wie teuer ist strategische Werbung und Kommunikation?

Die Kosten für Kommunikations- und Werbemaßnahmen sind eine direkte Investition in den eigenen Geschäftserfolg, wenn sie zielgerichtet genutzt werden. Als Experten wissen wir genau, mit welcher Zielgruppe Sie auf welche Weise und in welchen Kanälen am erfolgreichsten in Kontakt treten. So werden Ihre Ressourcen optimal eingesetzt.

Dass die Kosten überschaubar und planbar bleiben, dafür sorgt unser Preismodell: Gemeinsam legen wir in einem Rahmenvertrag einen monatlichen Betrag für die Marketing- und Werbearbeit fest. Dafür bekommen Sie von uns Rundum-Service in allen Kommunikationsfeldern – ob Print, Direktwerbung oder Online-Marketing.

 

Wie sieht die Arbeit als „externe Werbeabteilung“ konkret aus?

Als Fachbetrieb oder auch Freiberufler sind Sie Profi in Ihrem Fachgebiet. Genauso sind wir Profis in unserem Bereich: dem Marketing. Sie bekommen deshalb von uns keine Werbestrategie „von der Stange“, sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Maßnahmen. Das kann von der Entwicklung eines Flyers für eine Kurzpräsentation Ihrer Firma über die Erstellung und Betreuung von Landingpages im Internet oder digitalen Newslettern bis hin zur Hochglanzbroschüre oder dem Direktmailing an Ihre Zielgruppe alles umfassen.

Wir setzen dabei auf kurze Wege und eigenständiges Arbeiten: In Ihrem Sinne arbeiten wir passende Werbestrategien aus, entwickeln bestehende Marketingmaßnahmen sinnvoll weiter und erschließen neue Kommunikationskanäle. Wir behalten dabei immer das berühmte „große Ganze“ für Sie im Blick. Denn Marketing sollte langfristig angelegt sein.

Mit einem starken Partner an Ihrer Seite sind Sie auch ohne eigene Marketingabteilung für alle Herausforderungen gewappnet. Lassen Sie uns unverbindlich darüber ins Gespräch kommen, wie wir Sie als externe Werbe- und Kommunikationsabteilung unterstützen können!