Über 20 Jahre im Prüfungsausschuss

Porträt Karsten Espey

Karsten Espey spricht über seine Erfahrung als Prüfungsmitglied der Industrie- und Handelskammer.

Im Gespräch mit Karsten Espey: Über 20 Jahre im Prüfungsausschuss

Seit über 20 Jahren sitzt Karsten Espey im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer und hat auch schone eine Menge erlebt. Wie geht man als Prüfer da ran?

„Wir Prüfer schauen uns Sachen in extremer Tiefe an und die Prüflinge sind oft überrascht, wie genau wir unsere Ergebnisse begründen. Ich selbst prüfe im Bereich „Konzeption/Visualisierung“ und finde es sehr spannend, wie unterschiedlich die Prüflinge an die Themen herangehen und diese umsetzen. Schließlich bekommen bundesweit alle dieselbe Aufgabe! Mancher scheitert, bei anderen freut man sich über hervorragende Präsentationen, die man dann entsprechend honorieren kann.“

Uns gibt es auch auf Instagram: https://www.instagram.com/espey.werbeagentur/